Sprungziele
Seiteninhalt
06.11.2018

Projekt: »Japanischer Garten« (VEP 11)

Am 20.07.2017 hat die Gemeinde den Aufstellungsbeschluss für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 11 (VEP 11) gefasst. Initiatoren des Verfahrens sind private Investoren, die auf einer Fläche auf dem Bergedorfer Feld einen „Japanischen Garten“ errichten wollen. 

Zu meinem Bedauern wurde die Gemeinde nun darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Investoren von dem Vorhaben zurücktreten möchten. Das Projekt soll nicht weiter fortgeführt werden. Aus diesem Grunde werden verwaltungsseitig die bis Dato gefassten Beschlüsse des Planungs- und Umweltausschuss zeitnah wieder aufgehoben werden. 

Als Bürgermeister respektiere ich diese Entscheidung und bedanke mich bei allen Beteiligten für die bis dahin sehr gute Zusammenarbeit. 

Gemeinde Wentorf bei Hamburg
Der Bürgermeister

Seite zurück Nach oben