Hilfsnavigation




Der neue Gemeindewehrführer Nico Hintz wurde bestätigt 15.06.2018 


Der neue Gemeindewehrführer Nico Hintz wurde durch die Gemeindevertretung bestätigt

v.l. Wehrführer Nico Hintz, Bürgermeister Dirk Petersen, Wehrführer a.D. Dirk SacherAuf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung wurde der neu gewählte Gemeindewehrführer Nico Hintz einstimmig bestätigt. Er leitet nunmehr die Freiwillige Feuerwehr Wentorf. Damit löst er Dirk Sacher ab, der nach 12 Jahren als Wehrführer und zuvor 4 Jahren als stellvertretender Wehrführer sein Amt zur Verfügung stellte.

Nico Hintz wurde auf der Mitgliederversammlung am 08.06.2018 durch die Mitglieder der Feuerwehr zum neuen Wehrführer gewählt. Er ist bereits 1979 als Jugendfeuerwehrmann in die Freiwillige Feuerwehr Wentorf eingetreten. Seit 2002 ist er als Gerätewart, zuvor bereits als Gruppenführer seit 1992 im Vorstand der FF tätig. Er verfügt damit über langjährige Erfahrung im Feuerwehrdienst. Die Position des Gerätewartes wird dann im Herbst neu zu besetzen sein.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Wehrführer Nico Hintz und wünschen ihm immer ein glückliches Händchen bei der Führung der Wehr.

Dem bisherigen Wehrführer Dirk Sacher danken für seine geleisteten Dienste und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Er bleibt der Wehr hoffentlich noch lange mit Rat und Tat erhalten. Die gebührende Verabschiedung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.