Sprungziele
Seiteninhalt

Beitrag schreiben

Es wurden 163 Beiträge gefunden

Gibt es die Räumpflicht eigentlich noch?

A. L. 10.01.2024 10:30 Uhr

Seit Jahren stößt mir das Thema sauer auf, momentan finde ich es - wieder einmal - besonders eklatant. Kaum fallen einmal zwei oder drei Schneeflocken, kann man sich kaum noch gefahrlos ohne vier Räder bewegen! Gefühlt jeder dritte Eigentümer kommt seiner Räumpflicht überhaupt nicht oder nur extrem verzögert und eingeschränkt nach. Momentan ist z. B. entlang der HAUPTSTRASSE über weite Strecken blankes, ungestreutes und unebenes Eis. TAGE nach dem letzten Schneefall und nur einige Dutzend Meter vom Rathaus entfernt!
Meines Wissens kann für so etwas ein empfindliches Bußgeld verhängt werden. Muss hier wirklich erst eine ältere Dame am Oberschenkelhalsbruch versterben, ehe Alle wieder ganz erstaunt tuen wie so etwas nur passieren konnte und 25jährige Ausschüsse gegründet werden, um Lösungsvorschläge zu erarbeiten?

Beitrag beantworten

Alles abschließen!

Bernd Straßburg 20.11.2023 19:39 Uhr

Nachdem der Unterstand am Mini-Fußballplatz zwischen Stöckenhoop und Berliner Landstraße seit Jahren (ich übertreibe nicht) verriegelt wurde, scheint sich die Entwicklung auch auf den Skater Park "auszubreiten". Ist das wirklich die Lösung aller Probleme? "Wir schließen einfach alles" ? Dann hoffen wir mal nicht, das demnächst der Bergedorfer Bahnhof oder der Hauptbahnhof Hamburg geschlossen wird, weil auch dort Menschen gibt , die sich nicht immer "Normgerecht" handeln. Ich erwarte von der Politik auch nach Lösungen zu suchen und nicht einfach alles zu schließen.

Beitrag beantworten

Weihnachtsbeleuchtung in Wentorf

Verena Jacobsen 25.10.2023 10:52 Uhr

Ich greife noch einmal die Beiträge zweier Wentorfer vom Dezember 2022 auf. Wie der Baum vor dem Rathaus 2021 (Lichterkette reichte nur für den halben Baum) und 2022 (überhaupt keine Beleuchtung) aussah, war wirklich mehr als peinlich. Ich hoffe, dass dieses Jahr vor dem Rathaus und auch im Rest von Wentorf für wirklich schöne Weihnachtsbeleuchtung gesorgt wird.

Beitrag beantworten

Antwort: Skatepark - gibt es irgendwelche Infos?

Kai 11.03.2023 12:30 Uhr

Zitat von Florian

Moin, vor 2 Jahren (oder so) wurde groß berichtet, dass der Skatepark in Wentorf komplett neu geplant wird, es gab Termine mit Kindern, der Park sollte doppelt so groß werden und ein niederländisches Unternehmen beauftragt werden.
Seit einem Jahr höre ich nichts mehr zu dem Thema und finde es nur noch traurig. Gibt es noch Pläne, den Skatepark zu erneuern?
So, wie er zur Zeit existiert, ist er nicht nutzbar - neu wäre er ein echter Treffpunkt für kleine und große Jugendliche und Kinder.
Wie sind die Pläne?

Sehr gute Frage!! Die Rede war von 480k Euro. Was passiert mit dem Geld? Die ueber 20 Jahre alte Anlage koennte mal etwas liebe vertragen.

Beitrag beantworten

Skatepark - gibt es irgendwelche Infos?

Florian 31.01.2023 11:40 Uhr

Moin, vor 2 Jahren (oder so) wurde groß berichtet, dass der Skatepark in Wentorf komplett neu geplant wird, es gab Termine mit Kindern, der Park sollte doppelt so groß werden und ein niederländisches Unternehmen beauftragt werden.
Seit einem Jahr höre ich nichts mehr zu dem Thema und finde es nur noch traurig. Gibt es noch Pläne, den Skatepark zu erneuern?
So, wie er zur Zeit existiert, ist er nicht nutzbar - neu wäre er ein echter Treffpunkt für kleine und große Jugendliche und Kinder.
Wie sind die Pläne?

Beitrag beantworten

Weihnachtsbeleuchtung in Wentorf

kai hannemann 26.12.2022 18:23 Uhr

auch in diesem Jahr wurde ich wieder einmal sehr enttäuscht - fast nicht anders zu erwarten - was die Weihnachtsbeleuchtung auch in diesem Jahr in Wentorf angeht!
Ich finde es schon peinlich schändlich, dass die Gemeinde Wentorf es nicht schafft, für eine adäquate stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung zu sorgen! Beeindruckt bin ich sehr von der Beleuchtung in Reinbek , alleine schon der beleuchtete Adventskranz am Rosenplatz(ich glaube der heisst so, im Ortskern) ist für mich immer ein Hingucker und ich erfreue mich sehr dran.....in Wentorf wäre eine derartige Beleuchtung auch möglich gewesen, denn genau wie in Reinbek wäre der aus schwerem Metall hergestellte Maibaum dafür geeigent gewesen und ohne wirklich großen Aufwand möglich gewesen!Oder auch die Weihnachtsbeleuchtung am Schloss Reinbek...ähnliches wäre in Wentorf möglich gewesen...aber nichts da, man stellt einfach eine große Tanne an die Wand des Rathauses und gut ist, ja da haben dann einige Bürger etwas reingehängt oder als "Wünschebaum" genutzt...und das wars dann auch!! Schön dass sich die Gemeinde Wentorf da so raushält und für Null Weihnachtsdekoration in Form von Beleuchtung auch nur einen Gedanken verschwendet! Wunderschön ist jedoch die sehr schöne beleuchtete Weihnachtstanne am Casinopark und die Beleuchtung beim großen EDEKA, so kam da wenigstens etwas Stimmung auf...immerhin.....und hier hatte die Gemeinde Wentorf sich offensichtlich nicht beteiligt......es gäbe viele Möflichkeiten, auch Gebäude ein wenig weihnachtlich herauszuputzen, die alte Schule, an den Laternen , am Rathaus selbst und eben den wie oben kurz angemerkten metallenen "Maibaum"...schade schade schade und wirklich traurig! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Wentorf es im nächsten Jahr zu Weihnachten schaft, ewas Stimmung herzuzaubern...besonders in dieser "vermalledeiten" Zeit...kommt mir jetzt nicht mit Energiekosten oderanderen Ausflüchten, das zieht nicht. Ich denke wenn es durch die Gemeinde Wentorf eine Art Aufruf gegeben hätte, dass sich jeder Bürger der Gemeinde Wentorf mit vlt. einem Euro beteiligt hätte, hätte die Gemeinde länst eine nachhaltige, wiedernutzbare Weihnachtsbeleuchtung...Friede auf Erden und guten Star(-t) ins Neue Jahr

Beitrag beantworten

Weihnachtsbeleuchtung

Manfred Schnitker 08.12.2022 12:32 Uhr

Mein Beitrag im Nov.2021, der immer noch genauso aktuell ist. Traurig, wie wenig Weihnachtsstimmung in Wentorf spürbar ist. Grüße an die Verantwortlichen, dieses dann 2023 als Projekt voranzutreiben.

Liebes Wentorf, nach meiner Durchfahrt durch Bergedorf und Reinbek als näherer Umkreis ist mir schon letzte Woche aufgefallen, das es in der Hauptstraße etc. leider so gut wie keine Weihnachtsbeleuchtung gibt. Damit fehlt ein wesentlicher Hauch von vorweihnachtlicher Atmosphäre und Wentorf wirkt so leider wenig einladend. Wird von Seiten Rathaus und Ladenbesitzern noch ein wenig nachgebessert? Wenn nicht, dann möchte ich anregen, dieses Thema im nächsten Jahr frühzeitig auf die Agenda zu nehmen. Das wäre klasse.
Liebe vorweihnachtliche Grüße
- es schreibt ein Wentorfer -

Beitrag beantworten

Reinbeker Weg / Ecke Haidberg

Klaus Querfurt 14.10.2022 18:42 Uhr

Dort ist seit über einem Jahr ein Steinhaufen durch Verkehrsgitter eingezäunt. Unschön! Alarmierend, weil man eine Verkehrsbehinderung vermutet. Weg mit denVerkehrtszäunen! Auch wenn die Steine (evtl. ) noch für den Hochweg gebraucht werden.
KQ

Beitrag beantworten

Antwort: Weihnachtsbeleuchtung

kerstin Kraass 26.04.2022 14:22 Uhr

Zitat von Manfred Schnitker

Liebes Wentorf, nach meiner Durchfahrt durch Bergedorf und Reinbek als näherer Umkreis ist mir schon letzte Woche aufgefallen, das es in der Hauptstraße etc. leider so gut wie keine Weihnachtsbeleuchtung gibt. Damit fehlt ein wesentlicher Hauch von vorweihnachtlicher Atmosphäre und Wentorf wirkt so leider wenig einladend. Wird von Seiten Rathaus und Ladenbesitzern noch ein wenig nachgebessert? Wenn nicht, dann möchte ich anregen, dieses Thema im nächsten Jahr frühzeitig auf die Agenda zu nehmen. Das wäre klasse.
Liebe vorweihnachtliche Grüße

Ja, mir ging es ähnlich. Das sah schon alles sehr trist und geschmacklos aus. Den Weihnachtsbaum der lieblos behangen wurde und dann an das Rathaus gequetscht wird kann man sich sparen. Dafür kann man den Baum auf dem Rathausplatz mit Lichtern behängen und spart sich die traurige Tanne. Vielleicht gibt es ja diesen Winter eine schönere Lösung, die auch mit den Energiekosten im Einklang ist.

Beitrag beantworten

30 h Zone An der Bergkoppel /Hohler Weg

Kerstin Kraass 22.04.2022 11:57 Uhr

An der Bergkoppel/ Hohler Weg ist eine Fahrradstrasse, die täglich von hunderten Schülern genutzt wird und ganz ganz vielen Eltern, die Ihre Kinder zum Gymnasium rasen. An 30km/h hält sich niemand, da es die wenigsten aufgrund mangelnder Hinweise auch nicht wissen. Hier sollte dringend mehr informiert bzw. hingewiesen werden.

Beitrag beantworten

30 Zone Berliner Landstraße

G. Leinweber 27.03.2022 18:57 Uhr

Ich habe mich anfangs sehr über die Einrichtung der 30er Zone in der Berliner Landstraße gefreut. Durch die neuen Parkflächenmarkierungen wurden sehr viele Parkmöglichkeiten erhalten bzw. geschaffen.

Leider muss ich feststellen, dass der liebe Autofahrer sich dort beim Parken benimmt wie die Axt im Walde. Während im mittleren Teil gerne mal außerhalb der Parkflächenmarkierungen, auf den Sperrflächen, oder ggü. Einfahrten geparkt wird, sind im hinteren Teil (Richtung Möbelpark) viele Parkflächen frei. Es scheint richtig schwer zu sein mal ein paar Meter zu Fuß zu gehen.

Scheinbar muss erst verkehrsrechtlich eingeschritten werden, damit sich dort vielleicht etwas ändert. Einige Autofahrer scheinen ja nur über den Geldbeutel belehrbar zu sein.

Ich hoffe die Gemeinde wird dort ihren Ordnungsdienst aktivieren und so lange Knöllchen verteilen, bis auch die letzten Gehmuffel es gelernt haben.

Beitrag beantworten

Weihnachtsbeleuchtung

Manfred Schnitker 29.11.2021 17:01 Uhr

Liebes Wentorf, nach meiner Durchfahrt durch Bergedorf und Reinbek als näherer Umkreis ist mir schon letzte Woche aufgefallen, das es in der Hauptstraße etc. leider so gut wie keine Weihnachtsbeleuchtung gibt. Damit fehlt ein wesentlicher Hauch von vorweihnachtlicher Atmosphäre und Wentorf wirkt so leider wenig einladend. Wird von Seiten Rathaus und Ladenbesitzern noch ein wenig nachgebessert? Wenn nicht, dann möchte ich anregen, dieses Thema im nächsten Jahr frühzeitig auf die Agenda zu nehmen. Das wäre klasse.
Liebe vorweihnachtliche Grüße

Beitrag beantworten

Antwort: Armes Wentorf

Gregor Zahnow 09.09.2021 13:31 Uhr

Zitat von W. Sommer

Inzwischen ist das Kolosseum fast fertiggestellt, na ja, Geschmackssache, ich mags auch nicht. Willkommen im Reich der Leerstände.

Über die Äthetik von Gestaltung kann man vortrefflich unterschiedlicher Auffassung sein. Tatsächlich halte ich die Rundfassade am runden Kreisverkehr für eine Idee, die über die reine Zweckmäßigkeit des Neubaus hinausgeht. Auf jeden Fall möchte ich darauf hinweisen, dass auf dem Gelände nicht nur das Café Meyer stand, sondern auch der Hinterhof des Rewemarktes mit Parkplatz und Mülltonnen. Wirklich kein schönes Anblick.

Beitrag beantworten

Antwort: Armes Wentorf

W. Sommer 20.08.2021 16:16 Uhr

Zitat von Petra von Bergen

Der Abriss von Cafe Meyer und die Umgestaltung vom REWE ist ein einziges Drama.
Beliebigkeit hält endlich Einzug. Schon der Casinopark war eine Fehlplanung, der neue Budni mit den Parkplatzen war eine Gefährdungsplanung und nun die neue Skyline macht den Bock fett ! Von 1972-1977 habe ich in der Hauptstr.1 gewohnt mit Blick auf das Alte Zollhaus und die Aral-Tankstelle. Der Besucher, aus Bergedorf kommend, sieht nur noch Häuserfluchten. Grässlich. Zum Glück bin ich immer nur mal einige Tage hier zu Besuch. Es würde mich gruseln. Kein Wunder, dass es Überfälle in der Dunkelheit im Casinopark gibt.

Inzwischen ist das Kolosseum fast fertiggestellt, na ja, Geschmackssache, ich mags auch nicht. Willkommen im Reich der Leerstände.

Beitrag beantworten

Bauvorhaben Sandweg Mülldeponie und Kiesgrube

Falko Dierks 19.08.2020 22:12 Uhr

Es gab am Sandweg zwei Gruben. Die Grube in der Verlängerung am Tubben war die erste Deponie wo alles aus der Umgebung der Gemeinde Wentorf entsorgt wurde. Mullbinden, Batterien, Öldosen, Reifen, Autos, Metallschrott usw. Die andere Grube unterhalb des Kasernengeländes getrennt durch ein Feld war eine Sandgrube in der wir KInder der sechs Häuser am Sandweg (An den Kasernen, Sportplatzring) unser Jugend verbracht haben. Da die erste Grube am Tubben aufgefüllt war, konnten wir an der Sandgrube nicht mehr spielen, da sie als Deponie genutzt wurde. Schilder wurden aufgestellt "Betreten Verboten". Ich habe selber gesehen Ölbehälter, Autos, Farbdosen usw. in der Grube. Meine Familie hat seit 1952 bis 2005 am Sandweg gewohnt. Unverantwortlich das zu bebauen! Mit freundlichen Grüßen F.Dierks

Beitrag beantworten

Armes Wentorf

Petra von Bergen 15.11.2019 12:58 Uhr

Der Abriss von Cafe Meyer und die Umgestaltung vom REWE ist ein einziges Drama.
Beliebigkeit hält endlich Einzug. Schon der Casinopark war eine Fehlplanung, der neue Budni mit den Parkplatzen war eine Gefährdungsplanung und nun die neue Skyline macht den Bock fett ! Von 1972-1977 habe ich in der Hauptstr.1 gewohnt mit Blick auf das Alte Zollhaus und die Aral-Tankstelle. Der Besucher, aus Bergedorf kommend, sieht nur noch Häuserfluchten. Grässlich. Zum Glück bin ich immer nur mal einige Tage hier zu Besuch. Es würde mich gruseln. Kein Wunder, dass es Überfälle in der Dunkelheit im Casinopark gibt.

Beitrag beantworten

Abholzen gesunder Bäume

Stefan D. 29.09.2019 10:48 Uhr

Zitat von K. Sill

Wie kann man nur die alten Bäume fällen! Nichts aber wirklich rein gar nichts hat für diese Baumfällung eine Berechtigung. Wie kann die Gemeinde sowas zulassen!
Im Gegenteil sie erklären auch noch voller Stolz, dass sie 30 neue mitten im "Nirgendwo" pflanzen werden, weil in Wentorf kein Platz mehr ist. Nein natürlich ist kein Platz mehr: es wird ja auch alles zubetoniert.
Sie wirbt mit "Wohnen im Grünen" und tut alles dafür, dass dieses bald Vergangenheit ist. Liebe Wentorfer, wir sollten uns zusammen tun und alles dafür tun, dass mit der Baumfällung in Wentorf endlich Schluss ist!

Ja und nun möchte die Gemeinde 48 gesunde Linden im Bergedorfer Weg abholzen. Das ist zwar erst einmal nur ein Entwurf. Aber wie man - unabhängig von Parteien - heutzutage in Zeiten des Klimaschutzes überhaupt auf die Idee kommen kann ist wirklich unglaublich.

Beitrag beantworten

Antwort: Erfahrung mit DPD

Harald Rohde 28.03.2019 18:32 Uhr

Zitat von Stef

Meine Erfahrungen mit DPD sind wiederholt sehr schlecht. Der Paketdienst fährt meine Adresse in der Schulstraße nicht an. Danach kommt der Status, dass keiner zu Hause war. Dies stimmt nicht. Es war dann natürlich auch keine Abholkarte im Briefkasten. Das Paket wird auch nicht zum Pickup Shop nach Bergedorf gebracht, was schon ärgerlich genug wäre, sondern ersteinmal im Lager nahe Lüneburg für eine ganze Weile eingelagert.
Mit DHL und Hermes habe ich keine Probleme.
Sind meine Erfahrungen mit DPD ein Einzelfall?

Nein, das ist kein Einzelfall. Für mich steht DPD für "Deutscher Pannen Dienst"

Beitrag beantworten

Antwort: Erfahrung mit DPD

Frank 21.01.2019 10:09 Uhr

Zitat von Stef

Meine Erfahrungen mit DPD sind wiederholt sehr schlecht. Der Paketdienst fährt meine Adresse in der Schulstraße nicht an. Danach kommt der Status, dass keiner zu Hause war. Dies stimmt nicht. Es war dann natürlich auch keine Abholkarte im Briefkasten. Das Paket wird auch nicht zum Pickup Shop nach Bergedorf gebracht, was schon ärgerlich genug wäre, sondern ersteinmal im Lager nahe Lüneburg für eine ganze Weile eingelagert.
Mit DHL und Hermes habe ich keine Probleme.
Sind meine Erfahrungen mit DPD ein Einzelfall?

Hallo, leider kein Einzelfall. Ist bei uns genau so! DPD ist der mit Abstand der schlechtes Logistikpartner überhaupt. Pakete kommen sogut wie nie an.

Beitrag beantworten

Erfahrung mit DPD

Stef 11.12.2018 17:30 Uhr

Meine Erfahrungen mit DPD sind wiederholt sehr schlecht. Der Paketdienst fährt meine Adresse in der Schulstraße nicht an. Danach kommt der Status, dass keiner zu Hause war. Dies stimmt nicht. Es war dann natürlich auch keine Abholkarte im Briefkasten. Das Paket wird auch nicht zum Pickup Shop nach Bergedorf gebracht, was schon ärgerlich genug wäre, sondern ersteinmal im Lager nahe Lüneburg für eine ganze Weile eingelagert.
Mit DHL und Hermes habe ich keine Probleme.
Sind meine Erfahrungen mit DPD ein Einzelfall?

Beitrag beantworten

Selbst Tippfehler korrigiert .

Kirsten Kohrt 02.03.2017 13:01 Uhr

Die Ästheten sollen doch wirklich Ästheten bleiben ...;) Somit korrigiere ich meinen eigenen Beitrag. Leider kann man Fehler in der Umgebung nicht so einfach korrigieren. Guten Tag.

Beitrag beantworten

Abholzung vom Gartzer Ring aus gesehen

Kirsten Kohrt 01.03.2017 13:01 Uhr

Ich bin entsetzt. Offensichtlich haben die Grünanlagen"pfleger" einen Sehfehler. Sie haben doch tatsächlich vereinzelte Bäume stehen lassen! Aber pflichtbewusst wurden die starken, gesunden weggesägt und die Sträucher sowieso. Da freuen sich die Vögel, die jetzt kurz vor der Nistzeit ein völlig verändertes Wentorf vorfinden, nämlich ein kahlgeschlagenes. So muss das sein beim "Wohnen im Grünen". Auch die Seitenansicht der Sporthalle ist ein Bild für die Ästehten. Kann man nicht anders sagen. Schallschutz wird ohnehin überbewertet. Was ist das doch schön, hier zu wohnen, es wird immer lukrativer!
*ironiemodus aus*

Beitrag beantworten

Baumfällung Reinbeker Weg - Schande!!!

K. Sill 27.02.2017 21:25 Uhr

Wie kann man nur die alten Bäume fällen! Nichts aber wirklich rein gar nichts hat für diese Baumfällung eine Berechtigung. Wie kann die Gemeinde sowas zulassen!
Im Gegenteil sie erklären auch noch voller Stolz, dass sie 30 neue mitten im "Nirgendwo" pflanzen werden, weil in Wentorf kein Platz mehr ist. Nein natürlich ist kein Platz mehr: es wird ja auch alles zubetoniert.
Sie wirbt mit "Wohnen im Grünen" und tut alles dafür, dass dieses bald Vergangenheit ist. Liebe Wentorfer, wir sollten uns zusammen tun und alles dafür tun, dass mit der Baumfällung in Wentorf endlich Schluss ist!

Beitrag beantworten

ein Jahr später: Im Westen nichts Neues"

Dr. Werner 14.02.2017 16:51 Uhr

Guten Tag, ich gebe Ihnen Recht: Wentorf wird immer schmutziger. Ich bin mit meinem kleinen Sohn oft an den Spielplätzen: benutzte Taschentücher und Verpackungsmüll. Z. B. der kleine Spielplatz in Amandas Garten: Da habe ich selbst Etliches gesammelt, damit mein Kind nicht im /mit Dreck spielt. Die Eltern bzw. Großeltern sind für die Erziehung ihrer Kinder veantwortlich! Sie sollen den beibringen, dass man den Müll in den Eimer wirft und nicht einfach so fallen lässt. Also meine! Kinder wissen das!

Beitrag beantworten

Schönes, grünes, schmutziges Wentorf

Karl-Ludwig Faust 07.02.2016 21:54 Uhr

Als 1989 die ersten Menschen aus der DDR Wentorf besuchten, hörte man immer wieder, wie sauber und gepflegt es hier sei. Würden sie das heute auch noch sagen?
Wer jetzt, in den Wintermonaten durch Wentorf geht, sieht überall am Straßenrand, in Rabatten und Büschen, den hässlichen Verpackungsmüll. Den Bürgern fällt alles aus der Hand, wo sie gehen und stehen. Flaschen, Dosen, Kaffee-to-go-Becher, Mc Donald´s Verpackung, benutzte Papiertücher, alles bleibt auf den Wegen liegen und verteilt sich in die Umwelt. An den Treff´s der Jugend, wo man sich zum chillen trifft, sieht es besonders schlimm aus. Die in unmittelbarer Nähe stehenden Abfallkörbe werden nicht benutzt, ist anscheinend unkool. Dafür rücken die Gemeindearbeiter extra zum Reinigen an.
Auf meinen abendlichen Runden mit dem Hund, sammle ich Flaschen, Dosen, Plastik ein. Am Tag wird man argwöhnisch betrachtet,leider.
Bei einigen Hausbesitzern scheint die Zuständigkeit an der Gartenpforte, bei Wohnungsinhabern an der Haustür, zu enden. Eigenverantwortung für ein lebenswertes Wentorf, ist praktiziertes, soziales Miteinander, was bei Einigen verkümmern ist, sonst würde es auf den Straßen besser aussehen. Wenn Eltern ihren Kindern diese Werte nicht vermitteln, müssen wir uns nicht wundern.
Bei "Wentorf räumt auf" wird durch die Teilnehmerzahl nur an einigen Orten eingesammelt, der Rest bleibt liegen, reichert sich Jahr für Jahr weiter an. Der Tag für die Sammelaktion ist schlecht gewählt. Jetzt müßte gesammelt werden, nicht wenn es bereits wieder grün wird. Jetzt haben die Bürger Zeit, nicht wenn im Frühling Gartenarbeit und Hausputz rufen, oder der erste Ausflug.
Die Gemeinde und ihre Politiker tragen ebenfalls Mitverantwortung. Sie sollten die Gemeindeordnung anwenden und umsetzen. Mal Kontrollen am Abend durchführen, ggf. Platzverweise aussprechen. Mit einer Plakataktion auf die Sauberkeit aufmerksam machen, in den Wochenblättern über einen längeren Zeitraum von der Aktion berichten, was gut oder schlecht läuft.
Der 14 jährige Johannes Heidich aus Wentorf, macht uns mit seinen Aktionen vor, was zu tun ist. Ihm und seinen Eltern gilt meine Hochachtung, sie sind Vorbilder.
Wentorf wächst und wächst, Größe ist kein Qualitätsmerkmal, schafft nur größere Anonymität.
Der nächste Bürgermeister sollte andere Visionen für ein liebenswertes Wentorf haben.

Ein besorgter Mitbürger.

Beitrag beantworten
Seite zurück Nach oben