Sprungziele
Seiteninhalt

Beitrag schreiben

Es wurden 163 Beiträge gefunden

Gelegentliche Tagesbetreuung gesucht

Seniorenrat Wentorf 27.05.2005 10:42 Uhr

Für die gelegentliche Betreuung ihres behinderten Mannes sucht eine Ehefrau eine ehrenamtliche Hilfe. Es muss nur jemand da sein, damit die Ehefrau einmal für 2-3 Stunden ihre sozialen Kontakte pflegen kann. Weitere Informationen über Tel. 729 70 24.

Beitrag beantworten

DSL

Bas 22.05.2005 20:39 Uhr

Hallo, leider konnte ich keine plakate sehen, entwder waren da keine, oder ich habe an einer falschen stelle gesucht. Man könnte ja auch was auf dem Plakaten steht hier ins Forum schreiben. MFG Bas

Beitrag beantworten

DSL

Mario Schmidt 22.05.2005 19:11 Uhr

Hallo...ich habe gelesen über die drahtlosen Highspeed Verbindungen in Wentorf. Ich selber komme aus Dassendorf und kämpfe schon seit 1 1/2 Jahren um einer schnelle Verbindung ins Internet. Vielleicht kann man mal Information von Ihnen bekommen. Um auch bei uns eine Lösung zu finden. Unsere Gemeinde würde für jeden Anbieter, ein Gemeindegebäude oder ein Grundstück Kostenlos zurverfühgung stellen. Für jede Hilfreiche Informationen die zum Erfolg führt, wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Schmidt (m.schmidthh@gmx.net)

Beitrag beantworten

DSL in Wentorf

Kai-Olaf Möller 18.05.2005 11:01 Uhr

Beachten Sie bitte die Plakate die am Wochenende 21./22.05 in Wentorf aufgestellt werden. Es geht los ! Am 02.06.05 wird es eine Bürgerversammlung hierzu geben, wo alle techn. Details zur drahtlosen Highspeed-Anbindung an das Internet und deren Kosten beantwortet werden. MfG Möller

Beitrag beantworten

DSl in Wentorf

Kai-Olaf Möller 18.05.2005 10:56 Uhr

Hallo Herr Küttner, in welcher Straße wohnen Sie bitte. Ihre Hausnummer benötige ich nicht zwingend. Ich würde gerne prüfen, ob andere betroffene ebenfalls DSL bekommen können. MfG Möller

Beitrag beantworten

EINRICHTUNG EINES SENIORENFORUMS

Seniorenrat Wentorf 11.05.2005 14:30 Uhr

Was ist die Idee?
Der Seniorenrat Wentorf schlägt vor, hier ein spezielles Meinungs- und Kontaktforum für Senioren einzurichten.

Das Seniorenforum kann zum Beispiel dazu dienen:
- Kontakte zwischen Senioren herzustellen (z.B. um Partner für gemeinsame Aktivitäten zu finden) oder Hilfeleistungen zu vermitteln
- einen Meinungsaustausch über aktuelle Seniorenthemen anzuregen (z.B. veränderte Rentenbesteuerung)
- seniorenrelevante Themen, die in der Gemeindevertretung Wentorf behandelt werden sollen, zur Diskussion zu stellen
- individuelle Fragen der Forumsteilnehmer untereinander zu beantworten oder Hinweise auf Beratungsstellen zu liefern
- Fragen an den Seniorenrat Wentorf zu stellen

Wirwürden uns freuen, wenn in diesem Forum möglichst viele Senioren auf unseren Vorschlag antworten und eigene Vorstellungen einbringen würden.

Beitrag beantworten

Dsl

Sascha Wiegmann 27.04.2005 17:43 Uhr

Moin moin währe ja mal schön wenn das alles hier klaben würde Acore geht nicht hansenet geht nicht und Telekom geht auch net nur weil die Telecom hier Glasfaser gelegt hat so ein sch..... Ich hoffe das balt Karbel Deutschland das frei gibt dann gibt es Internet aus der Dose mfg S.Wiegmann

Beitrag beantworten

DSL Wentorf

Thorsten Küttner 20.04.2005 10:10 Uhr

hallo, wollte mit meinem anschluß von der telekom zu hansenet gehen und gleich auf dsl wechseln. ging leider nicht da die leitungen in der schulstraße nicht dsl-fähig sind. was jetzt. ganz einfach. habe bei der telekom eine recherche beauftragt (per email) ob es technisch nicht doch möglich ist. bedingung der telekom: wenn es technisch geht wird automatisch dsl bei der telekom beauftragt. gut habe ich mir gedacht, laß die mal machen. nach ca. 4 wochen hatte ich die bestätigung (inkl. auftragsbestätigung der telekom) das es geht. nach weiteren 2 wochen war dsl geschaltet. da habe ich einen tag später bei der telekom gekündigt und bin zu hansenet gegangen. und schwups ab den 04.05.2005 habe ich einen hansnetanschluß mit dsl zu wesentlich niedrigeren kosten als bei der telekom. gruss thorsten

Beitrag beantworten

Ohne Telekom!

Ein Glasfasergeschädigter 17.04.2005 15:01 Uhr

Schaut mal hier vorbei: http://www.lohra-dsl.de/ Es gibt wesentlich mehr Anbieter die man mal anfragen sollte. broadnet mediascape - hansenet - arcor - etc. Lasst Taten sprechen und macht schnell, ein umzug kostet bald weniger Nerven.

Beitrag beantworten

DSL

Kai-Olaf Möller 28.03.2005 17:09 Uhr

Ich bin der Arbeitsgruppe DSL für Wentorf, die im Rathaus bei Hr. Bienert angesiedelt ist. Wir sind dabei eine Lösung zu finden. Die Bürger Wentorf´s, die ebenfalls eine Lösung schnellstens erwarten, sollten Augen und Ohren offen halten. Sobald wir eine Lösung haben brauchen wir Teilnehmer, ansonsten stirbt wieder alles. MfG Möller

Beitrag beantworten

Das alte und das neue Wentorf ... eine DSL-Frage

Burkhard Döbbelin 23.03.2005 20:02 Uhr

Hallo!
Als sich damals die Bürgermeister-Kandidaten vorstellten kam auch dieses Thema zur Sprache. "Da müsste man sich Mal an den magentafarbenen Riesen wenden" war die Antwort von Herrn (Fast-)Bürgermeister Matthias Heidelberg. Ein Thema ist es für knapp 3.000 Bürger von Wentorf immer noch! Als Privatperson kann man beim "Hochfahren" einer Internetseite einen Pulli stricken, SPAR laufen teilweise die Kunden weg, weil der "Lotto-Rechner" wiedermal abstürzt, oder an den Kassen was nicht geht.
... und der magentafarbene Riese? ... müsste die hier liegenden Opalkabel "nur " entbündeln, tut es aber nicht!!! ... und warum? ... weil andere Anbieter schon DSL über Glasfaser anbieten können, er aber nicht ! ... und so lange ? ..Langsam geht meiner Frau die Wolle aus!
Zum Glück sind bei "wentorf.de" nicht so viele Bilder auf der Startseite, das reicht nur für einen Socken!
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Döbbelin

Beitrag beantworten

Seniorenangelegenheiten

Ernst-G. Zeschmann 16.03.2005 11:22 Uhr

Der Seniorenrat Wentorf beglückwünscht ebenfalls die Gemeinde zum Internetauftritt. Damit ist ein Wunsch des Seniorenrats und sicherlich auch einiger älterer Mitbürger erfüllt worden.
Wir würden uns freuen, wenn dieses Forum von möglichst vielen älteren Menschen zum Meinungsaustausch genutzt würde und tragen durch unseren Computer Club und die Aktionen "Jung hilft Alt" und "Ganz einfach Internet" dazu bei.

Aber ein Forum soll ja dem Meinungsaustausch dienen. Deshalb möchten wir gleich die älteren Wentorfer Bürger fragen:
Soll Wentorf eine weitere Altenwohnanlage in zentraler Lage haben?
Ihre Meinung bitte!

Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch!

Harald Wende, Steuerberater 16.03.2005 08:59 Uhr

Endlich, es ist so weit! Ich gratuliere allen Beteiligten zu der Internet-Präsenz. Sie erscheint erfrischend übersichtlich und nicht überfrachtet. Wentorf ist somit auch in der Zukunft angekommen.

Harald Wende.

Beitrag beantworten
Seite zurück Nach oben