Sprungziele
Seiteninhalt

Allgemeines Meinungsforum Wentorf

Beitrag schreiben

Es wurden 151 Beiträge gefunden

Initiative faire Straßenbaufinanzierung

Rainer Wendt 05.01.2010 17:35 Uhr

Die Bürgerinitiative «IfS« setzt sich seit Anfang 2008 für die gerechte Steuerfinanzierung des Straßenausbaus ein und bemüht sich, die Erhebung von Straßenbaubeiträgen allein bei den Grundeigentümern abzuschaffen.

Die Bürgerinitiative führt am Mittwoch, den 2. Sept. 2009 um 19:30 Uhr eine öffentliche Versammlung in der Aula der Realschule durch.

Wen das Thema interessiert oder wer der Bürgerinitiative zur Unterstützung beitreten will, ist herzlich eingeladen.
Diejenigen, die am Mittwoch verhindert sind, können mit der Initiative «IfS« auch per E-Mail Kontakt aufnehmen :ernst.niemeier@t-online.de

Ich hoffe auf zahllose alte und neue Unterstützerder «IfS« am kommenden Mittwoch !

Mit freundlichen Grüßen - Rainer Wendt

Beitrag beantworten

suche eine 2-Raumwohnung in Wentorf oder Umgebung

Jürgen Sander 05.01.2010 17:33 Uhr

Nehme ab 01.09.2009 eine Täigkeit in Wentorf an.Benötige aus diesem
Grunde schnellstens eine Zweiraumwohnung.
Ich Bitte um Angebote.
Besten Dank

Beitrag beantworten

Lärmschutz & werktägliche Mittagsruhezeiten

Malte 05.01.2010 17:31 Uhr

Die Betriebszeiten von Rasenmähern, Heckenscheren, Motorsägen etc. regelt § 22 des Bundesimmissionsschutzgesetzes, BImschG. Dieses regelt u.a. ein zeitliches Betriebsverbot für derartige Geräte werktäglich zwischen 20 + 7 Uhr. Darüber hinaus gehende Regelungen KANN jedes Bundesland bzw. jede Kommune erlassen. – Früher war es, wenn nicht sogar oftmals in einer sog. Rasenmäherverordnung geregelt, so doch zumindest allgemein üblich, daß zwischen 13 & 15 Uhr eine Mittagsruhe galt, während der Lärmbelästigungen vermieden wurden.

Beitrag beantworten

Entscheidung?

Alexander Krohme 05.01.2010 17:29 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen ob es schon eine entscheidung für die erweiterung des skateparks gefallen ist

Beitrag beantworten

Kein Geld für Bildung in Wentorf!

J.Wischermann 18.02.2009 08:57 Uhr

Sehr geehter Herr Bogard, ich kann mich Ihrer Meinung nur anschließen und bin als Vater eines Kindes auf der RS-Wentorf und als SEB-Vorsitzender dieser Schule mehr als Entäuscht von der Wentorfer Politik. Die Aussage der FDP war für mich die einzige, welche ich gelten lassen kann, da sie klar und ehrlich rüber kam, obwohl es die schlimmste Aussage ansich ist. Die FDP machte dem Bürgerlichen Lager ganz deutlich, dass die von ihr geführte Politik eindeutig die falsche sei und es letztendlich daran lag für eine Regionalschule zu stimmen, da eh kein Geld für Lehrer vorhanden sei! Fazit: Kein Geld für Bildung! ARMES DEUTSCHLAND... du und deine Banken.... Ein weiterer besorgter Vater eines Wentorfer Schulkindes.

Beitrag beantworten

Gemeinschaftsschule

S.Bogard 10.02.2009 09:24 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren Politiker,
zunehmend wächst die Kritik an der von Ihnen gewählten Regionalschule für Wentorf.
Meinen Sie nicht es wäre langsam Zeit dafür, die Fehler der Vergangenheit einzugestehen und dem Wähler-Elternwillen nachzugeben?
Ich für meinen Teil bin mehr als entäuscht von Ihnen, meine aber auch die gesamtpolitische Lage Wentorfs hier wieder zu finden.
Drehen Sie sich und hören den Stimmen der Wähler zu.

Ein besorgter Vater eines Wentorfer Schulkindes.

Beitrag beantworten

skaterpark

Nils Raasch 11.10.2008 13:50 Uhr

Also wir haben jetzt schon Herbst 2008.Und mich würde jetzt interessieren, zu welchem Ergebnis Sie gekommen sind. Freue mich über eine Antwort

Beitrag beantworten

Des Rätsels Lösung

WENTORF IM BLICK 11.10.2008 07:34 Uhr

Am 30. Oktober werden die Karten offengelegt. Um 19.00 Uhr werden in der Alten Schule alle Fragen beantwortet, die Gewinner vorgestellt und über 50 Preise verteilt. Alle Gewinner werden in diesen Tagen schriftlich benachrichtigt und eingeladen. Aber auch diejenigen, die nicht gewonnen haben und nur neugierig auf die Antworten sind, dürfen gern kommen.

Beitrag beantworten

Hier die Lösung

Terminator 20.09.2008 15:45 Uhr

Mit welchen Ort hat Wentorf eine Partnerschaft ? +++ Mit New York und Harare (Zimbabwe/Afrika) Wann bekam Wentorf sein Stadtrecht ? +++ Ostern 1864, kurz nach 14.00 h Wann wurde der erste Maibaum in Wentorf aufgestellt ? +++ 1865 (3 Tage vor Heilig Abend) Kann mir jemand informationen zur Wentorfer Mühle nennen ? +++ Ja Was ist ein Wentorfer Jung...ich glaube ja, das ist ein Brötchen :-) +++ Wentorfer Jung ist eine evolutionäre Weiterentwicklung der Wentorfer Deern :-)) Wie heißt das "Mueseum" des Bürgervereins ? +++ ALDI Wieviel Parteien sind in der Gemeindevertretung ? +++ Das weiß wohl niemand so genau. Aber irgendwie funktioniert's.

Beitrag beantworten

hier ein paar Antworten,

rätselfreund 03.09.2008 21:25 Uhr

so, ich hoffe ich kann bei den fragen helfen. Allerdings nicht alle, sonst könnte ich ja gleich selber beim Preisauschreiben mitmachen ;-) Mit welchen Ort hat Wentorf eine Partnerschaft ? Die Kirchengemeinde hat eine Partnerschaft mit Tanzania Wann bekam Wentorf sein Stadtrecht ? Ich würde mal auf unser schönes Ortsschild schauen. Wann wurde der erste Maibaum in Wentorf aufgestellt ? das ist schon etwas länger her... Kann mir jemand informationen zur Wentorfer Mühle nennen ? das ist noch länger her... die Wentorfer Mühle wurde auch öfter als Mannowschen Mühle bezeichnet Hier ein paar Fotos:. http://www.friedensblitz.de/sterne/schmidt/Schmidt4.html http://www.ahnenforschung-grohn.de/deu/wentorf/ansichtskarten.htm Was ist ein Wentorfer Jung...ich glaube ja, das ist ein Brötchen :-) Ich bin ein "Wentorfer Jung"... Wie heißt das "Mueseum" des Bürgervereins ? Ein Besuch lohnt sich immer ;-) Wieviel Parteien sind in der Gemeindevertretung ? ich geb einen Tip, es sind mehr als 2 und weniger als 6 :-))))) Viel Spaß beim Rätseln..

Beitrag beantworten

Beitrag

Haqpygirl 01.09.2008 21:38 Uhr

Hallo...schlaue Wentorfer,

ich habe ein paar Fragen die ich mir selber nicht benatworten kann, ich bitte um Mithilfe. Es handelt sich um ernst gemeinte Fragen, vielen Dank !

Mit welchen Ort hat Wentorf eine Partnerschaft ?
Wann bekam Wentorf sein Stadtrecht ?
Wann wurde der erste Maibaum in Wentorf aufgestellt ?

Kann mir jemand informationen zur Wentorfer Mühle nennen ?
Was ist ein Wentorfer Jung...ich glaube ja, das ist ein Brötchen :-)

Wie heißt das "Mueseum" des Bürgervereins ?
Wieviel Parteien sind in der Gemeindevertretung ?

Ich kann diese ganzen Infos leider im Internet nicht finden, ich hoffe Du kannst mir helfen...vielen Dank im Voraus !!!

Beitrag beantworten

Zimmer gesucht

Bodo 23.07.2008 23:23 Uhr

Hi Ralf. Ich glaub' ich hab' da was. Bimmel einfach mal durch: 040 - 720 14 13. Oder Handy 0178 - 970 70 98

Beitrag beantworten

Der TERMINATOR von Wentorf

Bodo 23.07.2008 23:15 Uhr

Es ist allgemein bekannt: Hamburg ist ein Vorort von unserem schönen Wentorf. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der einzige TERMINATOR seiner Art nicht in Hamburg zu finden ist, sondern - wie sollte es anders sein - in unserem schönen Wentorf.

Für detaillierte TERMINATOR-Infos
einfach den nachstehenden Link anklicken und Sie sind bestens informiert.

http://de.youtube.com/watch?v=5lLTgqHCx-g

Falls der Link nicht funktionieren sollte, einfach auf

www.youtube.com

gehen und unten in die Suchleiste "Terminator Wentorf" eingeben.
Und nicht vergessen: Vorher den Ton einschalten.

GOD BLESS WENTORF

+ ---

Beitrag beantworten

Zimmer gesucht

Ralf Wehrmann 04.07.2008 15:58 Uhr

Hallo, ich arbeite bis zum Jahresende in Wentorf und muss täglich 160 km fahren. Suche daher ein Privatzimmer mit Halbpension.

Beitrag beantworten

DSL

Thomas Haase 01.07.2008 10:47 Uhr

Hallo FRau Schuback, laut Prüfung der Telekom soll DSL / VDSL jetzt Verfügbar sein! MfG Thomas Haase

Beitrag beantworten

Beitrag

SINDBAD 01.05.2008 22:42 Uhr

Halloooo... Wentorf

lust auf wasserpfeiffe chill atmosphäre ... dann schaut doch mal rein kaffeesatzlesen...usw... Hauptstr.9 wir freuen uns ....SINDBAD -TEAM

Beitrag beantworten

DSL- Neubaugebiet

Christa Brinkmann 01.04.2008 23:49 Uhr

Hallo Frau Schuback, ich kann nur sagen DSL läuft bei Telekom super.

Beitrag beantworten

Wohnungsanbieter

Lisa 30.03.2008 18:29 Uhr

Hallo, welche Wohnungsanbieter gibt es in Wentorf? Suche eine bezahlbare Wohnung dort. Gruß Lisa

Beitrag beantworten

DSL auch im Neubeugeiet

Jan Christiani 28.02.2008 17:09 Uhr

Seit Mai 2007 steht auch im Neubaugebiet DSL zur Verfügung. Die vagen Auskünfte der Telekom sind wohl typisch. Die Telekom selbst hat im März/ April vergangenen Jahres die Verdrahtungen vorgenommen.

Beitrag beantworten

DSL in Wentorf?

Iris Schuback, Rechtsanwältin 10.02.2008 22:02 Uhr

Habe mir die Beiträge aus 2006 und 2005 zu DSL in Wentorf durchgelesen; aufgrund gegensätzlcher Auskünfte der Servicemitarbeiter bei der Telekom ist mir die Verfügbarkeit hier nun noch unklar.

Ist DSL sowohl in Alt-Wentorf wie auch ggf. Bereich Süd-Wentorf/Gewerbegebiet über die Telekom nun mittlerweile verfügbar? Nicht in Frage kämen für mich andere Anbieter wie arcor, alice etc.

Würde mich über eine Information hierzu freuen.

Beitrag beantworten

Computerausstattung Grundschule

Andreas Wolf 05.02.2008 09:14 Uhr

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
als eine der größten Grundschulen von S-H benötigt Wentorf eine bessere Ausstattung mit Rechnern.
Je früher die Schüler mit der EDV in Berührung kommen , umso besser.
Eine einseitige Förderung des Gymnasiums ist deshalb nicht zu rechtfertigen.
Ist das Ministerium gegen einen EDV Ausbau ?
Haben Sie zuwenig Mittel für den Ausbau ?

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Wolf

Beitrag beantworten

nächtliche Saufgelage im Sachsenring

urteham 26.11.2007 09:55 Uhr

Hallo Constanze, Ihr Bericht über die Alkoholleichen interessiert mich sehr, Auch bei uns (im Pavillon beim Sachsenring, gegenüber der KITA) finden regelmäßig am Wochenende Saufgelage von Jugendlichen statt. Leere Alkoholflaschen werden in die Gegend geworfen, Essenreste landen in den Büschen, leere Tüten und sonstiger Abfall werden in den Teich geworfen. Am nächsten Tag, wenn es hell wird, ist der gesamte Dreck zu sehen, Scherben liegen auf dem Platz vor dem Pavillon, wo manchmal auch Kinder spielen möchten. Noch habe ich kein Ungeziefer gesehen, aber sicher wird es nicht mehr lange dauern, bis auch Ratten sich hier wohlfühlen. Verärgerten Anwohnern, die die Polizei holten, wurde gesagt: Es sieht doch gut aus, wenn Graffiti auf die Wände kommt. Außerdem sei ja noch nichts passiert. Man fragt sich allerdings, ob wir warten müssen, bis etwas passiert!. urteham

Beitrag beantworten

Beitrag

Matthias Heidelberg 21.11.2007 15:46 Uhr

Hallo Lea, können Sie Ihre Bitte ein wenig konkreter formulieren? Ansonsten ist Ihrer Bitte schwer nachzukommen. Vielleicht nehmen Sie ja einmal im Rahmen meiner Bürgersprechstunde Kontakt auf? Viele Grüße Matthias Heidelberg, Bürgermeister

Beitrag beantworten

Rathaus

Lea 20.11.2007 16:07 Uhr

ich frage mch ob man nicht zu der äußerst interessanten Geschichte wentorfs auch noch ein paar Daten wie zum Beispiel wann das Rathaus gebaut wurde hinzufügen könnte^^

für alle interessierten wie mich zum beispiel

Beitrag beantworten

DSL gibts schon lange

Dieter 20.10.2007 00:25 Uhr

Natürlich gibt es DSL in Wentorf und das sogar seit ein paar Jahren schon; z. B. im gesamten Gebiet westlich der Oberen Bahnstraße

Beitrag beantworten
Seite zurück Nach oben