Sprungziele
Seiteninhalt

Beschilderung und Verkehrszeichen Einrichtung eines Zebrastreifens Zwischen den Toren- Bitte um Prüfung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 02.06.2022

Wentorf, Henkenhoop, 21465 Wentorf bei Hamburg

Ich bitte die Gemeinde zu prüfen, ob Höhe der Bushaltestelle (Heckenhoop/ Durchgang zum Casinopark) ein Zebrastreifen eingerichtet werden sollte. Zwar wird der vorhandene Übergang von den meisten Autofahrern wie ein Zebrastreifen behandelt, jedoch erscheint mir hier ein markierter und beleuchteter Fußgängerüberweg sinnvoll, um für alle Verkehrsteilnehmer eine höhere Sicherheit zu gewährleisten. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Spielplätze, ein Kindergarten, eine Pflegeeinrichtung sowie diverse Praxen. Ein Zebrastreifen würde hier für eine erhöhte Aufmerksamkeit der Autofahrer, insbesondere der ortsfremden Verkehrsteilnehmer, sorgen.

Kategorie: Beschilderung und Verkehrszeichen

Bearbeitung

02.06.2022 14:06
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: An der gemeldeten Stelle wurde zwischenzeitlich eine Verkehrszählung durchgeführt. Diese hat ergeben, dass die für die Einrichtung eines Fußgängerüberweges innerhalb einer Zone-30 die notwendigen Querungszahlen nicht erreicht wurden. Auf Grund der örtlichen Gegebenheit ist an der Stelle keine besondere Gefahrenstelle zu verzeichnen.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben