Sprungziele
Seiteninhalt

Beschilderung und Verkehrszeichen Gefahr für Kinder, Ignorieren der Geschwindigkeitsbegrenzung

Ungelöst / Beendet
Eintrag vom 10.07.2019

Wentorf, Moorkoppel, 21465 Wentorf bei Hamburg

Leider wird das neue Straßenschild des verkehrsberuhigten Bereiches grundsätzlich von Vielen in der Bauernvogtskoppel ignoriert. Autos parken nicht auf den gekennzeichneten Flächen und nur sehr wenige fahren Schrittgeschwindigkeit. Ich sehe daher eine große Gefahr für die auf den Straßen spielenden Kinder. Noch gefährlicher wird es, da Bälle auch schon mehrmals auf die Berliner Landstraße gerollt sind. Dort fahren viele anstatt 50 km/h eher 60 oder 70 km/h. Abends oder nachts wird die Geschwindigkeit zudem noch deutlicher überschritten. Dies führt außerdem dazu, dass viele Fahrzeuge zu schnell in die Spielstraße abbiegen, in der es keine Möglichkeit für Fußgänger gibt auszuweichen, da kein Gehweg vorhanden ist. Ich hoffe daher, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung der Berliner Landstraße möglichst bald auf 30 km/h angepasst wird und die Geschwindigkeit kontrolliert wird, um diese Gefahrenquelle zu minimieren. Eine Idee wäre zudem Bodenwellen in der Nähe zu Einfahrten zu Spielstraßen zu installieren.

Kategorie: Beschilderung und Verkehrszeichen

Bearbeitung

10.07.2019 13:58
Status: Ungelöst / Beendet
Meldung: Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Es handelt sich bei Ihrer Mitteilung jedoch nicht um einen Mangel, der von Seiten der Gemeinde Wentorf bei Hamburg behoben werden kann. Es handelt sich hier um ein Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern. Ich habe diese Angelegenheit ebenfalls an die Polizei weitergeleitet, die für den fließenden Verkehr zuständig ist.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben