Sprungziele
Seiteninhalt

Beschilderung und Verkehrszeichen Raserei Berliner Landstraße

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 25.09.2019

Berliner Landstraße 31, 21465 Wentorf bei Hamburg

Leider reagiert die Gemeinde seit Jahren nicht auf die unzumutbare Verkehrslage in der Berliner Landstraße. Geschweige denn auf die Sorgen und den Ärger ihrer Gemeindemitglieder. Es wird Zeit das gehandelt werden muss bevor irgendwann ein Unfall in diesem Bereich passiert. Ein erster Schritt wäre, Tempodisplays / Geschwindigkeitstafeleln aufzustellen. In Nachbargemeinden oder in Ländern wie Dänemark oder den Niederlanden ist es Standart so der Raserei Einhalt zugebieten. Viele Mitbürger können den Unmut der Betroffenen Anwohner nicht nachvollziehen weil sie in ruhigen Straßen wohnen nur denke ich würde der Aufschrei sehr groß sein wenn z.B. in der Straße Korte Asper das Tempolimit fast von jedem Verkehrsteilnehmer ignoriert werden würde. Nur so mal nebenbei...

Kategorie: Beschilderung und Verkehrszeichen

Bearbeitung

25.09.2019 10:04
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Vielen Dank für Ihre Nachricht. Auf Grund von Personalengpässen kann Ihr Mangel leider erst Heute bearbeitet werden.
Die Tempodisplays sind in der Politik bereits beschlossen und sind nunmehr in der Beschaffung. Sobald diese eingehen ist auch an der Berliner Landstraße ein Standort vorgesehen. Diese Standorte werden jedoch rotieren, da es auch andere Straßen in Wentorf gibt, welche durch Geschwindigkeitsdiplays "kontrolliert" werden sollen.
Am Rande sei noch gesagt, dass diese Angelegenheit kein Mangel für den Mängelmelder darstellt, da es sich hier um ein Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer handelt, welcher nicht auf falsche oder defekte Beschilderung zurückzuführen ist. Daher wird dieser Eintrag hier als erledigt gekennzeichnet.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben