Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgerdialog zu Klimaschutz in Wentorf

Am 24.04.2022 fand ab 18.30 Uhr ein digitaler Bürgerdialog zum Klimaschutz in der Gemeinde Wentorf statt. Eingeladen waren alle in der Wentorfer Gemeindeversammlung vertretenen Fraktionen, sowie Ehrenamtliche im Bereich Klimaschutz. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die Ergebnisse der ersten Förderperiode des Kommunalen Klimaschutzes durch die Nationale Klimaschutzinitiative vorgestellt, sowie ein Ausblick auf die kommenden Monate gegeben.

Collage_Klimaschutz
Collage_Klimaschutz

Nach einem Grußwort durch den Bürgermeister Dirk Petersen, informierten sich insgesamt 48 Teilnehmer über die Inhalte des im Herbst 2021 beschlossenen Klimaschutzkonzepts, stellten Fragen und machten Anmerkungen. Auch die Initiativen konnten bei dieser gelungenen Veranstaltung die Schwerpunkte ihrer Arbeit sowie die Projekte für das Jahr 2022 vorstellen.

Hier finden Sie die Präsentationen des Abends:

Präsentation des Klimaschutzmanagements der Gemeinde Wentorf

Präsentation der Klimaschutzinitiative Sachsenwald

Präsentation der ADFC Ortsgruppe Wentorf/Börnsen

Artikel Der Reinbeker 25.04.2022


Klimaschutz Wentorf
Klimaschutz Wentorf


Diese Öffentlichkeitsveranstaltung ist Teil der Maßnahme „Öffentlichkeitsarbeit“ aus dem Handlungsfeld Klimafreundliche Kommunikation und Bildung des Integrierten Klimaschutzkonzeptes der Gemeinde Wentorf bei Hamburg.

Seite zurück Nach oben