Sprungziele
Seiteninhalt
08.10.2021

Mobilitätsanalyse für Wentorf durch ioki: Ergebnisse jetzt Online


Mobilitätsanalyse_Wentorf

Im Februar hat Wentorf bei Hamburg einen Förderantrag im Grundbudget der AktivRegion Sieker Land Sachsenwald gestellt, im Juni kam die Förderzusage über 55 % aus LEADER-Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER). Mit der Umsetzung der Mobilitätsanalyse wurde ioki, das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, im August/September 2021 beauftragt.

ioki_logo

Die Mobilitätsanalyse hat das Ziel, das Mobilitätsverhalten der Bürger:innen in erster Linie innerhalb der Gemeindegrenzen, aber auch entlang der wichtigsten Pendlerstrecken abzubilden. Sie soll Input in die politische Diskussion liefern, um Potenziale zur Förderung und Implementierung nachhaltiger und klimafreundlicher Mobilitätsangebote abzuleiten. Perspektivisch soll das Aufkommen des motorisierten Individualverkehrs reduziert werden und durch umweltfreundlichere Alternativen ersetzt und ergänzt werden. Die Ergebnisse wurden öffentlich im Planungs- und Umweltausschusses am 21.09. präsentiert und sind jetzt auf derHomepage der Gemeinde abrufbar.

eu.sh

leader




Seite zurück Nach oben