Sprungziele
Seiteninhalt

Maskenpflicht wird im Außenbereich Casinopark und Hauptstraße aufgehoben

Nach dem erfreulichen Rückgang der Infektionszahlen auch in der Gemeinde Wentorf bei Hamburg, hat der Kreis Herzogtum Lauenburg mitgeteilt, dass nun auch in den gekennzeichneten Bereichen in der Gemeinde Wentorf bei Hamburg die Maskenpflicht im Außenbereich ab Donnerstag (27.05.2021) aufgehoben wird. Der Inzidenzwert liegt nun auch in Wentorf bei Hamburg 5 Tage in Folge stabil unter 50.

Damit folgt Wentorf mit einigen Tagen Verzögerung den Städten Mölln, Ratzeburg und der Gemeinde Aumühle in denen die Maskenpflicht in gekennzeichneten Bereichen bereits am Pfingstsamstag aufgehoben wurde.

Die Beschilderung wird im Laufe des Donnerstages abgebaut.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass die landesweit gültige Maskenpflicht in und vor Geschäften (sowie auf den dazu gehörigen Parkplätzen) weiterhin bestehen bleibt.

Welche Regeln landesweit zum Tragen von Mund-Nasenschutz gelten, können Sie im FAQ auf der Landesseite unter https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/Mund-Nasen-Bedeckungen.html;jsessionid=88CD09A1F57E82FBEBB53430DB36FEE2.delivery2-master  einsehen.

27.05.2021 
Seite zurück Nach oben