Sprungziele
Seiteninhalt

Spielplatz Fehlende Seilbahn

In Bearbeitung
Eintrag vom 13.10.2021

Gartzer Ring 2, 21465 Wentorf bei Hamburg

Guten Tag,während des Lockdowns wurden am Wasserspielplatz sowohl der Kletterturm mit der Rutsche als auch die Seilbahn demontiert. Das ist nun schon eine ganze Weile her und es scheint keinen Ersatz dafür zu geben. Aus welchem Grund ist das geschehen? Die Kinder vermissen diese beiden Sachen sehr und der Spielplatz ist dadurch sehr unattraktiv geworden. Es fehlt auch ja schon das schöne große Drehkarusell und auf dem Spielplatz neben dem TSG Kindergarten am Teich wurde ebenfalls der große Kletterturm mit der Rutsche und Hängebrücke ersatzlos entfernt. Dafür stehen jetzt dort zwei einsame Wackeltiere für Kleinkinder. Das macht Wentorf für Kinder nicht attraktiver. Die Kinder mussten viel aushalten in der letzten Zeit und müssen es immernoch mit Testungen und Masken im Unterricht. Es wäre schön, wenn sie dann wenigstens unbeschwert draußen spielen könnten am Nachmittag. Aber die schönen Plätze werden nach und nach abgebaut, statt verbessert. Ich frage mich wirklich warum?? Wann kommt zumindest die Seilbahn zurück? Den ganzen Sommer haben wir gehofft .... Bitte geben Sie uns eine Rückmeldung, welche ich dann auch an andere Eltern weiterverteilen werde. Wir sind nicht die einzigen, die sich wundern und das hinterfragen. Vielen Dank und beste Grüße Eva von Holten

Kategorie: Spielplatz

Bearbeitung

13.10.2021 17:41
Status: In Bearbeitung
Meldung: Aufgrund des Alters der Wentorfer Spielplätze waren in der Vergangenheit einige Spielgeräte abgängig. Punktuelle Ersatzbeschaffungen sind jedoch bereits geplant.

Im konkreten Fall der Seilbahn fand bereits ein Vor-Ort-Termin mit einem Hersteller von Spielgeräten statt. Hier warten wir derzeit noch auf ein entsprechendes Angebot.

Laut Aussagen verschiedener Spielgerätehersteller betragen die Lieferfristen für Spielgeräte aktuell rund sechs Monate, Tendenz steigend.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben