Sprungziele
Seiteninhalt

Grünflächen‚ Bäume und Sträucher Gehweg für Fußgänger

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 08.08.2023

Es konnte keine Anschrift ermittelt werden!

Sehr geehrte Damen und Herren, der schmale Gehweg zwischen Langer Asper und Am Feldrand ist in einem beschämenden Zustand. Hohe und breite Hecken behindern die Verkehrsteilnehmer und auch Fahrradfahrer bewegen sich schneller als mit Schrittgeschwindigkeit. Der schmale Gehweg ist teils durch sehr hohe Hecken, bis zu knapp 4 Metern, und auch mit überhängendem Bewuchs, der bis zu Œ des Weges versperrt, beschränkt. Dadurch ist sowohl der Lichteinfall/Weitblick als auch der eigentliche Gehweg teils stark reduziert. Es sieht zwar schön aus, macht aber ein Vorbeikommen aneinander manchmal sehr schwierig. Das Vorbeikommen eines Rollstuhlfahrers/Rollatornutzers evtl. mit Begleitperson und einer anderen Person ist manchmal sehr schwierig. Hier bitten wir Sie, die Anwohner aufzufordern, die Hecken in der Höhe und der Breite auf ein gewisses Maß zu kürzen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Fahrradfahrer, ob mit oder ohne E-Antrieb oder mit Kinderfahrradanhänger, mit übermäßiger Geschwindigkeit auf dem schmalen Gehweg fahren. Wir mussten schon einige Male auf ein Privatgrundstück ausweichen, um keinen der Verkehrsteilnehmer einer Gefahr auszusetzen. Selbst auf spielende Kleinkinder wird nicht wirklich Rücksicht genommen, oftmals werden sie von den Radfahrern einfach weggeklingelt, ohne dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Unser kleiner Zusammenstoß mit einem Radfahrer mit Kinderfahrradanhänger ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, diesen schmalen Weg für Radfahrer zu sperren oder entschleunigende Wegesperrungen einzubauen oder ... Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Wentorf und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Kategorie: Grünflächen‚ Bäume und Sträucher

Bearbeitung

08.08.2023 15:01
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Die Grundstückseigentümer wurden aufgefordert einen Rückschnitt der Hecken durchzuführen.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben