Sprungziele
Seiteninhalt

Gehwegschäden Große Pfützen

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 16.02.2024

Es konnte keine Anschrift ermittelt werden!

Ich habe in den letzten Wochen wiederholt festgestellt, das sich nach Regen oder Schneeschmelze hier sehr große Pfützen über die komplette Gehwegbreite bilden. Dieses Stück des Gehweges ist nicht befestigt. Es handelt sich um einen hoch frequentierten Schulweg. Fußgänger weichen in der Folge auf die Straße aus, überqueren diese oder balancieren auf dem Bordstein. Im unübersichtlichen Kurvenbereich halte ich dies für gefährlich. Bitte prüfen Sie, ob man kurzfristig eine temporäre Lösung finden kann, die Pfützenbildung zu vermeiden und langfristig dieses kurze Stück des Gehweges befestigen kann. Vielen Dank

Kategorie: Gehwegschäden

Bearbeitung

16.02.2024 09:59
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Pfützenbildung bei wassergebundenen Gehwegflächen nach langanhaltenden Regenfällen ist nicht ungewöhnlich und stellt keine Gefahr da. Die Straßenquerung auf einen befestigten Fußweg ist auch vor und hinter dem Kurvenbereich möglich. Die Befestigung des Gehweges ist nicht geplant.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben