Sprungziele
Seiteninhalt

Grünflächen‚ Bäume und Sträucher Knickpflege

Gelöst / Erledigt
Eintrag vom 18.10.2023

Es konnte keine Anschrift ermittelt werden!

In den letzten Monaten ist der Knick zwischen der Bauernvogtskoppel und der Berliner Landstraße erheblich gewachsen und ragt nun sehr stark in die Grundstücke hinein. Dies führt nicht nur zu einer erheblichen Beeinträchtigung unserer Nutzfläche, sondern auch dazu, dass wir während des Sommers nur noch im Schatten sitzen können. Die Knickpflege wurde in der Vergangenheit regelmäßig durchgeführt, und wir würden gerne erfahren, wann die nächste Pflege dieses Bereichs geplant ist, um die Überwucherung zu stoppen und die Grundstücke wieder nutzbarer zu machen. Des Weiteren möchten wir auf die sehr großen Eichenbäume zwischen der Bauernvogtskoppel und der Moorkoppel hinweisen, die mittlerweile einen massiven Schattenwurf erzeugen und die Sonneneinstrahlung auf unsere Grundstücke erheblich beeinträchtigen. Der Schattenwurf erstreckt sich mittlerweile über fünf Grundstücke, was für uns als Anwohner zu einem erheblichen Problem geworden ist. Wir bitten Sie daher, in Erwägung zu ziehen, diese Eichenbäume zu kürzen, um die Sonneneinstrahlung wieder zu verbessern und eine angenehmere Wohnsituation zu schaffen.

Kategorie: Grünflächen‚ Bäume und Sträucher

Bearbeitung

18.10.2023 16:16
Status: Gelöst / Erledigt
Meldung: Wie bereits beim Ortstermin besprochen, können wir keine konkreten Termine für Pflegearbeiten nennen.
Die Eichen standen bereits bei der Aufstellung des B-Plans, in diesem Fall wird davon ausgegangen, dass eine Verschattung des Grundstücks in Kauf genommen wird. Pflegemaßnahmen sind vorgesehen, aber eine Verstümmelung der Bäume kommt nicht in Betracht.

Einträge in der näheren Umgebung (1 km)

Karte wird geladen...
Seite zurück Nach oben